Wohn-Geschäftshaus in Zentrumslage von Meerbusch


Das Bauprojekt Uerdinger Straße 77-79 _ Kaiserswerther Straße 2 - 4a in 40668 Meerbusch Lank-Latum gab bei der Erstellung 1996 - 1997 der ortsbildprägenden Kreuzung einen ganz neuen Auftritt. Durch die genau an der Kreuzung liegenden Wohnungen mit Wintergärten und der statischen grünen Stütze in Form eines filigranen Eisenträgers, wurde die Eckbebauung optisch sehr leicht gestaltet. Die Architekten Stammen & Worrings und das Bauunternehmen Rostek & Pesch aus Krefeld realisierten das Projekt. Der Verkauf und die anschließenden Vermietungen wurden durch BIEGEL - IMMOBILIEN erfolgreich durchgeführt. Bei der Auswahl der Ladenlokale wurde darauf Wert gelegt Unternehmen zu etablieren, die nicht von einer reinen Laufkundschaft leben, sondern die etwas Spezielles bieten. Mit der Anmietung der ehem. Schlecker-Filiale durch die Brüder Florian u. Lukas Band, wurde hier das innovative Fitness-Studio BAND-CAMP etabliert. Weitere ansässige Unternehmen sind Smittens; Peters-Büromarkt, der Eisenbahn-Laden, Holz-Türen Webers,the Bridge-Club, Astrid Labrow - Kosmetik.



Wohn-Geschäftshaus mit Ladenlokalen im Erdgeschoss und Wohnungen auf einer Ebene oder im Maisonette-Stil.
Uerdinger - Kaiserswerther Straße
40668 Meerbusch


Baujahr:1997

Kontakt