Der - LANKER HOF - das Wohn-Geschäftshaus in 1A-Lage


Der in 1997 neu erstellte - LANKER HOF - entstand auf dem Grundstück der gleichnamigen Liegenschaft auf historischem Grund und Boden. Der Architekt Horst Junga aus Willich-Anrath hat das Objekt als Investor erstellt. Der Verkauf und die nachfolgenden Vermietungen wurden erfolgreich durch BIEGEL - IMMOBILIEN durchgeführt. Unter dem Haus befindet sich noch ein Gewölbekeller. Das restliche Untergeschoss wurde durch einen modernen Kellerbereich ersetzt. Ganz bewusst wurde darauf Wert gelegt, das ehem. historische Ambiente in Form, Fassade, Fenster und Auftritt original wiederzugeben. H. Guido Biegel legte Wert darauf, den Schriftzug LANKER HOF auf der Fassade anzubringen. Dieser wurde dann von der Familie von Zittwitz mit Mrs. Books - Bücher im LANKER HOF passend ergänzt. Neben den Wohnungen befinden sich die Unternehmen BIEGEL - IMMOBILIEN; Mrs. BOOKS; KONZEPTGRÜN - Architekten; Dr. Ahrens-Westerlage - Anästhesie; im LANKER HOF.



Lage:zentrale Ortskernlage
Historischer Neubau inmitten der attraktiven Fußgängerzone von Lank-Latum. Moderne Wohnungen und Läden mit der historischen Außenoptik.
Hauptstraße 35
40668 Meerbusch


Baujahr:1997

Kontakt