Die ALTE SEILEREI - ein Gewerbejuwel für Meerbusch


Der Gewerbepark - ALTE SEILEREI - wurde aus den historischen Flächen der ehem. Seilfabrik Stoessel entwickelt. Der Investor, Dr. Erhard Weyer aus Erkrath, erwarb die Liegenschaft Ende der 90er Jahre. Der Karlsruher Architekt Heinz-Werner Hanen (HANEN - ARCHITEKTEN) entwickelte das Konzept, die histor. Backsteinfassaden mit modernen Elementen zu kombinieren und die Gebäude energieeffizient zu sanieren. Das Projekt ist absolut gelungen. BIEGEL - IMMOBILIEN hat in enger und erfolgreicher Zusammenarbeit mit Investor und Architekten die sanierten Flächen zwischen den Jahren 2000 - 2005 weitestgehend vermietet. Namhafte Unternehmen wie Mercury Urval, Music Arts, Wolff & Pabich, Kontinuum wurden in den Flächen heimisch. Die ehem. Fluxus-Halle als absolutes In-Highlight wurde in der Zwischenzeit zur Halle 9 - JuCa-Café der Stadt Meerbusch.



Lage:zenrale Ortslage mit 1A-Verkehrsanbindung
rd. 13.000,00m² sanierte und energetisch effiziente Gewerbeflächen in historischem Industrieambiente vom Meerbusch - Osterath; ein Hingucker im Umland der Landeshauptstadt Düsseldorf
Meerbuscher Straße
40670 Meerbusch - Osterath


Baujahr:2000

Kontakt