Historie trifft Innovation - Energetik u. Ökologie als Lebenswert...und jede Menge Herzblut!


Die Headline zum Haus trifft bereits den berühmten „Nagel auf den Kopf“! Diese großzügige und stattliche, zweieinhalbgeschossige Doppelhaushälfte aus dem Ursprungsjahr 1910 hat wahrlich die richtigen Eigentümer gefunden. In 2012 stellten die Verkäufer den Bauantrag auf Sanierung und Ausbau des hier angebotenen Hauses, welcher positiv beschieden und genehmigt wurde. Neben der Kernsanierung und des energetisch-ökologischen Umbaus sollte das Haus auch noch zusätzlich erweitert werden. Die Umbauten und Sanierungen im Bestandshaus sind nun zu rd. 95% abgeschlossen; der Ausbau bzw. die Erweiterung wurde nicht mehr umgesetzt. „Wohnens als Lebens(t)raum“, wurde hier der Charakter des Hauses erhalten und mit moderner Energetik, ökologischen Baustoffen und dem Sinn für gute Handwerkskunst mit modernem Leben gefüllt.



Lage:Ecklage Glockenspitz - Glindholzstraße
Aufteilung:EG: Eingang, Diele, Wohnküche mit offenem Essbereich, Wohnraum, Anbau. OG: Flur, Eltern, Kind oder Büro, Bad und Ankleide. DG: 2 Kinderzimmer, Spieldiele u. Kinderbad. UG: Decken erhöht u. Fußbdn.hzg.
Geschosse:3
Schlafräume:4
Bäder:2
Ausstattungsqualität:gehoben
Balkon / Terrasse:Großer umlaufender Garten
Heizung:Gaszentralhzg.
Wesentlicher Energieträger:Erdgas
Energieausweistyp:Bedarfsausweis
Energieverbrauch:82 kWh/(m2*a) - (C) - Warmwasserverbrauch enthalten
PKW:Stelllplätze auf dem Grundstück

82 kWh/(m2*a) - Warmwasserverbrauch enthalten


Kernsaniertes Einfamilienhaus auf schönem Eckgrundstück mit Ausbaupotential
Glockenspitz 405
47809 Krefeld - Bockum


Wohnfläche:163,00 m²
Nutzfläche:55,00 m²
Grundstück:629,00 m²
Baujahr:1910

Kontakt